Altersstatistik

Dies soll nicht nur eine Statistik sein, sondern soll in Liebe und Dankbarkeit an die vielen tollen Doggen erinnern, die bei uns das Licht der Welt erblickten!

Nachfolgend habe ich in mühevoller Kleinarbeit versucht, entsprechend meiner vorhandenen Unterlagen ab 1977 den Beginn unserer Zucht statistisch zu erfassen und so den Nachweis anzutreten, dass das Sterbealter der "Vogtlandeck-Doggen" unserer Mutterlinie in schwarz und gefleckt bei ca. 9 Jahren lag und liegt. Da gewünschter Kontakt mit den Besitzern im Laufe der Zeit abflachte oder ganz abbrach, gab es meist nur noch eine Nachricht, wenn der Hund verstorben war.

Ab 1977 begann mit dem A-Wurf unsere "Vogtlandeck-Zucht" vorerst in gelb und gestromt mit der Hündin Bess v. Eddingsburg, Amza v.d.Messestadt und Cora v. Buchenwald vergrößerten später unser Rudel,selbstverständlich alle HD A. Ab 1980 begannen wir mit der Zucht in gefleckt und schwarz. Den Grundstein dafür legte die gefleckte "Fricka v. Gens Monster", die auf Grund ihres unberechenbaren, haltungsbedingten, Wesens im Alter von 1 Jahr getötet werden sollte. Wir gaben ihr eine Chance! Es gelang uns,mit Hundeverstand sie im Laufe von 2 Jahren "umzudrehen", was sie uns mit völliger Hingabe und Vertrauen dankte. Außerdem war sie im In- und Ausland (Opole und Brno) die Hündin, die ab der Nachwuchsklasse immer auf Platz I stand und viele Titel errang. Sie war der perfekte Einstieg für uns in die Zucht in diesem Farbschlag und schenkte uns sehr schöne Welpen. 1982, im Alter von 4 Jahren und gefestigtem Wesen, gelang es mir, mit ihr die Schutzhundeprüfung I abzulegen, worauf wir unheimlich stolz waren und sind!

Bis zum Zusammenschluß der Spezialzuchtgemeinschaft Deutsche Doggen der DDR mit dem DDC 1888 e.V. hatte die Regelung Bestand, dass eine Hündin nur 6 Welpen aufziehen durfte. Leider sind meine Aufzeichnungen aus dieser Zeit nicht vollständig, was Todesursache und Fotos betrifft. Eines weiß ich sicher, keiner der Doggen unseres 1. Alphabetes starb an Krebs. und z.B. Kreuzbandriß, Nickhautknorpeldrehung und Knickruten waren für uns Fremdwörter. Auch wenn wir von vielen Züchtern aus Westdeutschland wegen unserer sehr kleinen Doggenpopulation bedauert wurden, waren die DDR-Doggen wesentlich erb-gesünder und abgehärteter wohl auch darin begründet, dass die Haltungs- und Aufzuchtbedingungen "hundgerechter" waren und vor allem Wohnungsaufzucht berechtigt verboten war, wozu ich auch heute noch stehe.

Im Jubiläums-Almanach, der zum 125 - jährigem Bestehen des DDC herauskam, kann man auf Seite 208 eine erstaunlich ehrliche Einschätzung des Zuchtgeschehens in der damaligen DDR lesen. Da steht u.a., dass die Deutsche Dogge in der DDR gesünder und belastbarer war begründet im strengen Zuchtreglement. Warum wurde und wird Erprobtes nicht weitergeführt? Demokratie ist gut und richtig aber nicht um jeden Preis!


-
Name des Hundes Wurftag/Todestag Abstammung
gestromt/gelb Arko, Asko,Asur, Andra, Arrit, Antje vom Vogtlandeck WT: 29.04.1977
gest.: alle Welpen erreichten das 8. Lebensj.ca. 9 Jahre
M:Bess v. Eddingsburg HD 0
V:Carell v. Felseneck HD 0
gestromt/gelb Bac, Bill, Bonzo, Basko, Bachus, Batty vom Vogtlandeck WT: 20.06.1978
gest.:1985 2 Hunde...10 Jahre
M: Bess v. Eddingsburg HD 0
V: Orion v. Elbtalblick HD 0
gelb Clan, Cäsar, Charlie, Charls, Cay, Condor vom Vogtlandeck WT: 07.01.1979
gest.: 1988- ...9 Jahre
M: Amza v.d.Messestadt HD 0
V: Orion v. Elbtalblick HD 0
gelb Charlie vom Vogtlandeck WT: 07.01.1979
gest.: 1988- ...9 Jahre
M: Amza v.d.Messestadt HD 0
V: Orion v. Elbtalblick HD 0
gelb Charls vom Vogtlandeck WT: 07.01.1979
gest.: 1988- ...9 Jahre
M: Amza v.d.Messestadt HD 0
V: Orion v. Elbtalblick HD 0
gelb Charles vom Vogtlandeck WT: 07.01.1979
gest.: 1988- ...9 Jahre
M: Amza v.d.Messestadt HD 0
V: Orion v. Elbtalblick HD 0
gelb Condor vom Vogtlandeck WT: 07.01.1979
gest.: 1988- ...9 Jahre
M: Amza v.d.Messestadt HD 0
V: Orion v. Elbtalblick HD 0
gelb/gestromt Dingo, Dolf, Don, Dux, Donja, Dwina vom Vogtlandeck WT: 25.10.1979
gest.: 1986 2 Hunde....9 Jahre
M: Amza v.d.Messestadt HD 0
V: Asur v. Vogtlandeck HD 0
gelb/gestromt Ellex, Endro, Esar, Elsa, Eila vom Vogtlandeck WT: 25.10.1979
gest.: 1986 2 Hunde....9 Jahre
M: Amza v.d.Messestadt HD 0
V: Asur v. Vogtlandeck HD 0
gelb/gestromt Eila vom Vogtlandeck WT: 03.04.1980
gest.: 1988- ...9 Jahre
M: Bess v. Eddingsburg HD 0
V: Astor v.d.Messestadt HD 0
gelb/gestromt Elsa vom Vogtlandeck WT: 03.04.1980
gest.: 1989 ...9 Jahre
M: Bess v. Eddingsburg HD 0
V: Astor v.d.Messestadt HD 0
gelb/gestromt Ellex vom Vogtlandeck WT: 03.04.1980
gest.: 1989 .8,5 Jahre
M: Bess v. Eddingsburg HD 0
V: Astor v.d.Messestadt HD 0
gelb/gestromt Endro vom Vogtlandeck WT: 03.04.1980
gest.: 1989 ...9 Jahre
M: Bess v. Eddingsburg HD 0
V: Astor v.d.Messestadt HD 0
gelb/gestromt Esar vom Vogtlandeck WT: 03.04.1980
gest.: 1989 ..8 Jahre
M: Bess v. Eddingsburg HD 0
V: Astor v.d.Messestadt HD 0
gelb Fanny, Flair, Fliska, Florett vom Vogtlandeck WT: 20.09.1980
gest.: 1986 2 Doggen.. .8,5 Jahre
M: Amza v.d.Messestadt HD 0
V: Orion v. Elbtalblick HD 0
gestromt Flox vom Vogtlandeck WT: 20.09.1980
gest.: 1989 ...9 Jahre
M: Amza v.d.Messestadt HD 0
V: Orion v. Elbtalblick HD 0
gelb Fanny vom Vogtlandeck WT: 20.09.1980
gest.: 1986 2 Doggen ...6,5 Jahre
M: Amza v.d.Messestadt HD 0
V: Orion v. Elbtalblick HD 0
schwarz/gefleckt WT: 15.02.1981
gest.: 8,5 bis 10 J.
M: Gallus v. Lindeneck HD 0
V: Fricka v. Gens Monster HD 0
schwarz/gefleckt/blau WT: 29.06.1982
Informationen zu diesem Wurf: Fricka (gefleckt) stammte aus einem Sanierungsdeckakt und hatte eine blaue Großmutter. Es konnte davon ausgegangen werden, dass sie das blaue Gen tragen würde. Schon damals beschäftigte ich mich intensiv mit der Farbvererbung und hatte in Herrn Dr. Krautwurst - Genetiker name="d " Züchter "v. Borntal" einen kompetenten Mentor. So suchte ich mit Unterstützung und auf Wunsch des Haupztuchtwartes nach einem schwarzen Rüden aus gefleckt, der das blaue Gen tragen könnte.
Ich fand Axel v.d.Talkanzel, welcher einen 35 Jahre zurückliegenden blauen Ahnen hatte. Aus dieser Verpaarung fielen: 2,1 gefleckt, 2,0 schwarz und 1,0 blau. Dieser blaue Rüde "Hexer v. Vogtlandeck" war totales Fremdblut für den blauen Farbschlag und war Begründer einer neuen Linie im Zwinger v. Borntal.
M: Axel v.d.Talkanzel HD 0
V: Fricka v. Gens Monster HD 0
schwarz/gefleckt/blau WT: 29.06.1982
gest.:....1991 ...8,5 J.
M: Axel v.d.Talkanzel schw. HD 0
V: Fricka v. Gens Monster gefl. HD 0
schwarz/gefleckt/blau WT: 29.06.1982
gest.:....1991......9 J.
M: Axel v.d.Talkanzel HD 0
V: Fricka v. Gens Monster HD 0
schwarz/gefleckt/blau WT: 29.06.1982
gest.:8,5 J.
M: Axel v.d.Talkanzel HD 0
V: Fricka v. Gens Monster HD 0
schwarz/gefleckt/blau WT: 29.06.1982
gest.: 10,5 J.
M: Axel v.d.Talkanzel HD 0
V: Fricka v. Gens Monster HD 0
schwarz/gefleckt/blau WT: 29.06.1982
gest.:....9,5 J.
M: Axel v.d.Talkanzel HD 0
V: Fricka v. Gens Monster HD 0
gelb/gestromt Inka und Isabell vom Vogtlandeck WT: 18.12.1983
gest.: keine Angaben...........
M: Belinda v. Götzental HD 0
V: Flox v. Vogtlandeck HD 0
gefleckt/schwarz Jack, Jeff, Jerom, Jonny, Jessy, Juka vom Vogtlandeck WT: 08.06.1984
gest.: 1990 2 Hunde....8,5 Jahre
M: Fricka v. Gens Monster HD 0
V: Carlo v. Weinberg HD 0
gefleckt > WT: 08.06.1984
gest.: 1993 Hunde....9,5 Jahre
M: Fricka v. Gens Monster HD 0
V: Carlo v. Weinberg HD 0
gelb Karat, Kay, Kliff, Kronos, Kobra, Kosy v. Vogtlandeck WT: 15.08.1984
gest.1987 4 Doggen ...6 Jahre
M: Belinda v. Götzental HD 0
V: Orion v. Elbtalblick HD 0
schwarz/gefleckt
Luc, Lobo, Luxor, Levin vom Vogtlandeck
WT: 24.09.1985
gest.: 1992 2 Hunde....10 Jahre
M: Fricka v. Gens Monster HD 0 (Tochter v. Fricka v. Gens Monster
V: Brando v.d.Pirschheide HD 0
gelb
Maxi vom Vogtlandeck - war nur 1 Welpe
WT: 1986
gest.: Sept.1995--....9,5 Jahre
M: Cora v. Buchenwald HD 0
V: Dolf v. Buchenwald HD 0
gelb
Nic, Nils, Nelly, Nissa, Nixe, Nora vom Vogtlandeck
WT: 26.06.1987
gest.: keine Angaben.......
M: Cora v. Buchenwald HD 0
V: Dolf v. Buchenwald HD 0
schwarz/gefleckt
Otto, Odette, Oxana vom Vogtlandeck
WT: 03.06.1988
gest.: 1997..9,5 J.....
M: Little Lady v. Vogtlandeck HD 0
V: Janos v.d.Bärenhaut HD 0
schwarz/gefleckt WT: 03.06.1988
gest.: 1998..10 J.....
M: Little Lady v. Vogtlandeck HD 0
V: Janos v.d.Bärenhaut HD 0
gestromt WT: 15.01.1989
gest.: 1994..5 J.....
M: Cora v. Buchenwald HD 0
V: Vino Vened....CS HD 0
schwarz/gefleckt Quinn, Quinnt, Quino, Quantos vom Vogtlandeck WT: 18.01.1989
gest.keine Angaben.......
M: Little Lady v. Vogtlandeck HD 0
V: Janos v.d.Bärenhaut HD 0
gelb/gestromt Rasty, Ronny, Roxi, Roxana, Rex, Rocky vom Vogtlandeck WT: 21.01.1990
gest.1997 4 Rüden...10 J
M: Maxi v. Vogtlandeck HD 0
V: Njörn v.d.Nordmark HD 0
gelb Rasty vom Vogtlandeck WT: 21.01.1990
gest.1997 4 Rüden...10 J
M: Maxi v. Vogtlandeck HD 0
V: Njörn v.d.Nordmark HD 0
schwarz Scott, Sandor, Sharon, Shiba, Sissi, Sindy v Vogtlandeck WT: 28.04.1990
gest.1997 3 Rüden...10 J
M: Oxana v. Vogtlandeck HD 0
V: Janos v.d.Bärenhaut HD 0
schwarz/gefleckt Till, Tom, Tyrass, Tinka, Thora, Toska v Vogtlandeck WT: 28.04.1990
gest.1997 3 Rüden 8,5 J
M: Oxana v. Vogtlandeck HD 0
V: Janos v.d.Bärenhaut HD 0
schwarz Till v Vogtlandeck WT: 28.04.1990
gest.1998..8,5 J
M: Oxana v. Vogtlandeck HD 0
V: Janos v.d.Bärenhaut HD 0
gelb/gestromt Urex, Urs, Utz, Undine, Uxane, Utopia v. Vogtlandeck WT: 20.07.1990
gest.1997 3 Rüden....8,5 J
M: Cirna Zboreniste - CS HD 0
V: Quendolin v.d. Aschenburg HD 0
schwarz/gefleckt Viktor, Vuchor, Valkor, Vasco, Vic, Voss v. Vogtlandeck WT: 22.06.1991
gest.1999 3 Rüden....9,5 J
M: Little Lady v. Vogtlandeck HD 0
V: Haimo, Roi-Roan - CS HD 0
schwarz/gefleckt Vuchor v. Vogtlandeck WT: 22.06.1991
gest 2002......10,5 J
M: Little Lady v. Vogtlandeck HD 0
V: Haimon, Roi-Roan - CS HD 0
schwarz/gefleckt Wasko, Winsor, Whisky, Wolf, Wespe v. Vogtlandeck WT: 10.08.1991
gest......8,5 J
M: Oxana v. Vogtlandeck HD 0
V: Caballero v. Saphir HD 0
schwarz Winsor v. Vogtlandeck WT: 10.08.1991
gest......8,5 J
M: Oxana v. Vogtlandeck HD 0
V: Caballero v. Saphir HD 0
schwarz Wespe v. Vogtlandeck WT: 10.08.1991
gest.....8,5 J
M: Oxana v. Vogtlandeck HD 0
V: Caballero v. Saphir HD 0
gefleckt Wasko v. Vogtlandeck WT: 10.08.1991
gest.....9,5 J
M: Oxana v. Vogtlandeck HD 0
V: Caballero v. Saphir HD 0
gelb/gestromt WT: 29.08.1991
gest........8 J.....
M: Maxi v. Vogtlandeck HD 0
V: Quendolin v.d.Aschenburg HD 0
schwarz/gefleckt Yak, Yasmo, Yoshi, Yosho, Yana, Yessi v. Vogtlandeck WT: 04.06.1992
gest...9 J
M:Little Lady v. Vogtlandeck HD 0
V: Haimon Roi-Roan- CS HD 0
schwarz/gefleckt Zar, Zenon, Zentro, Zeus, Zaran, Zastin v Vogtlandeck WT: 04.06.1992
gest...9 J
M:Little Lady v. Vogtlandeck HD 0
V: Haimon Roi-Roan- CS HD 0
gefleckt Zastin v Vogtlandeck WT: 04.06.1992
gest. 11/96 MD....4,5 J
M: Oxana Lady v. Vogtlandeck HD 0
V: Haimon Roi-Roan- CS HD 0
schwarz Zentro v. Vogtlandeck WT: 04.06.1992
gest.an Knochenkrebs.......6,5 J
M:Oxana v. Vogtlandeck HD 0
V: Frey v.d.Ofnethöhle HD 0
schwarz Zeus v. Vogtlandeck WT: 04.06.1992
gest.....9 J
M:Oxana v. Vogtlandeck HD 0
V: Frey v.d.Ofnethöhle HD 0
schwarz/gefleckt Arras, Adette, Arika, Arlett, Aska v. Vogtlandeck WT: 24.05.1993
gest.....9,5 J
M:Oxana v. Vogtlandeck HD 0
V: Frey v.d.Ofnethöhle HD 0
schwarz/gefleckt Aska v. Vogtlandeck WT: 24.05.1993
Informationen zu dieser Hündin: Aska ist ein gelber Porzellantiger und ein "farblicher Ausreißer"! Ihr Vater, Frey v.d.Ofnethöhle,hatte nicht, wie ursprünglich in seiner Ahnentafel angegeben, einen schwarzen Vater, sondern einen gelben. Dies war eine verbotene Farbverpaarung. Da aus einer solchen Verpaarung die F 1- Generation immer nur schwarze Welpen fallen, die aber mischerbig sind, ist dieser Zuchtverstoß vorerst nicht aufgefallen. Frey hat sehr oft gedeckt, er war Weltsieger und nach und nach fielen mit verschiedenen Hündinnen blaue, gelbe und solche ausgefallenen Farbmutationen wie "Aska v. Vogtlandeck". Hinzu kam noch, dass Oxana durchaus über ihre Großmutter "Fricka v. Gens Monster", auch keine reinerbige Hündin war. Zur Erläuterung, Fricka´s ,Großmutter, "Dorill von Gens Monster" schwarz, stammte aus einem blau- x schwarz- (aus gefleckt-) Sanierungsdeckakt.
gest.....9,5 J
M:Oxana v. Vogtlandeck HD 0
V: Frey v.d.Ofnethöhle HD 0
gestromt
Bastian, Boss, Barbarossa, Bess, Bessi
WT: 25.05.1993
gest.: Sept.2000--....9,5 Jahre
M: Maxi v. Vogtlandeck HD 0
V: Jimm v.d.Ofnethöhle HD 0
schwarz
Chila vom Vogtlandeck
WT: 29.05.1993
gest.: Sept. 2003--10 Jahre
M: Little Lady v. Vogtlandeck HD 0(Tochter v. Fricka v. Gens Monster
V: Champ Canis Canum HD 0
schwarz
Cym vom Vogtlandeck
WT: 29.05.1993
gest.: April 2003--10 Jahre
M: Little Lady v. Vogtlandeck HD 0(Tochter v. Fricka v. Gens Monster
V: Champ Canis Canum HD 0
schwarz
Champ vom Vogtlandeck
WT: 29.05.1993
gest.: Sept. 2004--11 1/2 Jahre
M: Little Lady v.Vogtlandeck HD 0
V: Champ Canis Canum HD 0
gelb/gestromt
Dex und Debby
WT: 05.04.1994
gest.: 2004--....9,5 Jahre
M: Maxi v. Vogtlandeck HD 0
V: Fels v. Wotans Meute HD 0
gefleckt
Ellex, Exor, Eyk, Eika, Elfe, Esme, Eysha v. Vogtlandeck
WT: 14.06.1994
gest.:Welpen erreichten alle das 10. Lebj.......10 Jahre
M: Oxana vom Vogtlandeck HD 0
V: Vuchor vom Vogtlandeck HD 0
gefleckt
Elfe vom Vogtlandeck
WT: 14.06.1994
gest.: 2006 --....12 Jahre
M: Oxana vom Vogtlandeck HD 0
V: Vuchor vom Vogtlandeck HD 0
schwarz
Eyk vom Vogtlandeck
WT: 14.06.1994
gest.: Dez.2004 --10 1/2 Jahre
M: Oxana vom Vogtlandeck HD 0
V: Vuchor v. Vogtlandeck - HD 0
gefleckt
Esme vom Vogtlandeck
WT: 14.06.1994
gest.: Mai 2004 --10 Jahre
M: Oxana vom Vogtlandeck HD 0
V: Vuchor vom Vogtlandeck HD 0
gefleckt
Falko, Festus, Farah, Fatma, Fee, Frigga v. Vogtlandeck
WT: 08.11.1994
gest.:........ --10 Jahre
M: Zastin vom Vogtlandeck HD 2
V: Vuchor vom Vogtlandeck HD 0
gefleckt
Festus vom Vogtlandeck
WT: 08.11.1994 Festus war ein blauer Porzellantiger - zucht- u.ausstellungsuntauglich
gest.:2004 --10 Jahre
M: Zastin vom Vogtlandeck HD 2
V: Vuchor vom Vogtlandeck HD 0
gefleckt
Gero (Porzellantiger blau, Grisly, Gismo, Gina, Gibsy, Grace vom Vogtlandeck
WT: 17.05.1995
gest: 2002 3 Doggen --...10 Jahre
M: Zastin vom Vogtlandeck HD 2
V: Vuchor vom Vogtlandeck HD 0
gefleckt
Gina und Grace vom Vogtlandeck
WT: 17.05.1995
gest: 2002 3 Doggen --...10 Jahre
M: Zastin vom Vogtlandeck HD 2
V: Vuchor vom Vogtlandeck HD 0
gefleckt
Gina vom Vogtlandeck
WT: 17.05.1995
gest: 2001 starb durch einen Unfall --...8 Jahre
M: Zastin vom Vogtlandeck HD 2
V: Vuchor vom Vogtlandeck HD 0
schwarz
Happy,Harlett, Hanka, Hexe vom Vogtlandeck
WT: 19.11.1996
gest.: April 2007 -10 1/2 Jahre
M: Zastin v.Vogtlandeck HD 2
V: Jumbo vom Saphir HD 0
schwarz Hexe vom Vogtlandeck WT: 19.11.1996
gest.: 20.03.2007 -11 Jahre
M: Zastin v.Vogtlandeck HD 2
V: Jumbo vom Saphir HD 0
gefleckt
Ike, Imme, Iman, Ivett v. Vogtlandeck
WT: 06.05.1997
gest.: keine Angaben -- .......
M: Gina v.Vogtlandeck HD 0
V: Champ v. Vogtlandeck HD 0
gefleckt
Iman v. Vogtlandeck
WT: 06.05.1997
gest.: keine Angaben -- ........
M: Gina v.Vogtlandeck HD 0
V: Champ v. Vogtlandeck HD 0
schwarz/gefleckt
Jaro, Jerry, Justus, Jule v. Vogtlandeck
WT: 11.05.1997
gest.: 3 Doggen 2004 -- 7,5 Jahre
M: Oxana v.Vogtlandeck HD 0
V: Zentro vom Vogtlandeck HD 0
gefleckt
Kai, Kimba, Konan-Zeus, Karlson, King v. Vogtlandeck
WT: 01.02.1998
gest.: 3 Doggen 2004 -- 7,5 Jahre
M: Gina v.Vogtlandeck HD 0
V: Quast v. Björndal HD 0
gefleckt
Kimba vom Vogtlandeck
WT: 01.02.1998
gest.: 15.04.2008 - ...10,5 Jahre
M: Gina v.Vogtlandeck HD 0
V: Quast vom Björndal HD 0
gefleckt
King vom Vogtlandeck
WT: 01.02.1998
gest.: 26.06.2008 -10 1/4 Jahre
M: Gina v.Vogtlandeck HD 0
V: Quast vom Björndal HD 0
gefleckt
Karlson vom Vogtlandeck
WT: 01.02.1998
gest.: 2006 -....8,5 Jahre
M: Gina v.Vogtlandeck HD 0
V: Quast vom Björndal HD 0
schwarz WT: 21.02.1999
gest: 5 Doggen 2007 ...10,5 Jahre
M: Hexe v.Vogtlandeck HD 0
V: Alf v. Grünen Tal HD 0 (Sohn von Vuchor v. Vogtlandeck HD 0)
schwarz
Lava vom Vogtlandeck
WT: 21.02.1999
gest: 01.05.2009 10 1/4 Jahre
M: Hexe v.Vogtlandeck HD 0
V: Alf v. Grünen Tal HD 0 (Sohn von Vuchor v. Vogtlandeck HD 0)
schwarz
Lev vom Vogtlandeck
WT: 21.02.1999
gest.: 28.12.2008 --....9 3/4 J
M: Hexe v.Vogtlandeck HD 0
V: Alf v. Grünen Tal HD 0 (Sohn von Vuchor v. Vogtlandeck HD 0)
schwarz
Leo vom Vogtlandeck
WT: 21.02.1999
gest.: Sept. 2007 -8 1/2 Jahre
M: Hexe v.Vogtlandeck HD 0
V: Alf v. Grünen Tal HD 0 (Sohn von Vuchor v. Vogtlandeck HD 0)
schwarz
Leon vom Vogtlandeck
WT: 21.02.1999
gest.: Juli 2007 --8 1/2 Jahre
M: Hexe v.Vogtlandeck HD 0
V: Alf v. Grünen Tal HD 0 (Sohn von Vuchor v. Vogtlandeck HD 0)
schwarz
Lobo vom Vogtlandeck
WT: 21.02.1999
gest.: 28.12.2008 --....9 3/4 J
M: Hexe v.Vogtlandeck HD 0
V: Alf v. Grünen Tal HD 0 (Sohn von Vuchor v. Vogtlandeck HD 0)
schwarz
Lux vom Vogtlandeck
WT: 21.02.1999
gest.: Juni 2007 --8 Jahre
M: Hexe v.Vogtlandeck HD 0
V: Alf v. Grünen Tal HD 0 (Sohn von Vuchor v. Vogtlandeck HD 0)
schwarz
Lobo vom Vogtlandeck
WT: 21.02.1999
gest.: 25.12.2008 --9 3/4 Jahre
M: Hexe v.Vogtlandeck HD 0
V: Alf v. Grünen Tal HD 0 (Sohn von Vuchor v. Vogtlandeck HD 0)
schwarz
Lex vom Vogtlandeck
WT: 21.02.1999
gest: Nov.209 -....9 3/4 Jahre
M: Hexe v.Vogtlandeck HD 0
V: Alf v. Grünen Tal HD 0 (Sohn von Vuchor v. Vogtlandeck HD 0)
gefleckt
Max, Melina,blauer Porzellant., Malu( blauer Porzellant., Moe v. Vogtlandeck
WT: 08.06.1999
gest.: 1 Hündin 2006--....9,5 Jahre
M: Gina v.Vogtlandeck HD 0
V: Champ v. Vogtlandeck HD 1
gefleckt
Moe vom Vogtlandeck
WT: 08.06.1999
gest.: Jan.2008 --9 1/2 Jahre
M: Gina v.Vogtlandeck HD 0
V: Champ v. Vogtlandeck HD 1
gefleckt WT: 08.06.1999
gest.: Dez.2009 --10 Jahre
M: Gina v.Vogtlandeck HD 0
V: Champ v. Vogtlandeck HD 1
blau
Nero, Nestor, Nikalas (blau), Nane, Nele, Nixe vom Vogtlandeck
WT:09.06.1999
Informationen zu diesem Wurf: Wie bereits bei "Aska v. Vogtlandeck" erläutert, stammt "Zentro v. Vogtlandeck" von Frey v.d.Ofnethöhle ab, der einen gelben Vater hatte. Aus diesem Grund wurde von der Zuchtleitung des DDC entschieden, dass alle schwarzen Kinder von Frey, die zur Zucht verwendet wurden, nicht mehr in der Gefleckt-Schwarz-Zucht eingesetzt werden durften, sondern in der Blauzucht. Diese Entscheidung empfand ich als völlig falsch, weil diese schwarzen Nachkommen nach Frey gefleckte Ahnen hatten und, wie sich auch herausstellte, große weiße Abzeichnen an Brust und Pfoten, in der Blauzucht vererbten. Um die herausragenden Gene von Zentro für unsere Zucht zu nutzen, kauften wir uns die blaue "Bärbel v. Borntal". Der N-Wurf war in Ordnung, es gab keine gravierenden anatomischen Fehler, aber wir konnten uns weder mit Bärbel, noch mit der Aussicht, auch blaue Doggen zu züchten, anfreunden und trennten uns von Bärbel. Sie ging zu einem befreundeten Blauzüchter.
gest.keine Angaben......
M: Bärbel v. Borntal HD 0
V: Zentro v.Vogtlandeck HD 0
gelb/gestromt
Oberst, Oakley, Ole, Oleg, Odette, Oxana v. Vogtlandeck
WT: 31.08.1999
gest.: keine Angaben --...........
M: Mascha v.d.Burg Veldenstein HD 0
V: Dex vom Vogtlandeck HD 0
gefleckt
Pamero, Pascha, Pollux, Perle, Phoebe, Pia vom Vogtlandeck
WT:11.01.2000
gest.: 3 Doggen 2008--....10,5 Jahre
M: Gina v.Vogtlandeck HD 0
V: Don v.Schloß Fürstenberg HD 0
gefleckt
Pollux vom Vogtlandeck
WT:11.01.2000
gest.: Sept. 2008--....8,5 Jahre
M: Gina v.Vogtlandeck HD 0
V: Don v. Schloß Fürstenberg HD 0
gefleckt
Perle vom Vogtlandeck
WT:11.01.2000
gest.: Sept. 2008--....8,5 Jahre
M: Gina v.Vogtlandeck HD 0
V: Don v. Schloß Fürstenberg HD 0
gefleckt
Pascha vom Vogtlandeck
WT:11.01.2000
gest.: 2008 8,5 J.
M: Gina v.Vogtlandeck HD 0
V: Don v. Schloß Fürstenberg HD 0
gefleckt
Pamero vom Vogtlandeck
WT:11.01.2000
gest.: 2008 8,5 J.
M: Gina v.Vogtlandeck HD 0
V: Don v. Schloß Fürstenberg HD 0
schwarz
Quadro, Quebec, Queen, Queen-Zarah, Quinny v. Vogtlandeck
WT: 23.03.2001
gest: 2 Doggen 2007 --10 Jahre
M: Gina v. Vogtlandeck HD 0
V: Don v.Schloß Fürstenberg HD 0
schwarz
Queen Zarah v.Vogtlandeck
WT: 23.03.2001
verstarb im Alter von 5 Jahren an Leukämie.....5 Jahre alt
M: Hexe v.Vogtlandeck HD 0
V: Don v.Schloß Fürstenberg HD 0
schwarz
Qvinny v. Vogtlandeck
WT: 23.03.2001
gest: 22.01.2011 --10 Jahre
M: Hexe v.Vogtlandeck HD 0
V: Don v.Schloß Fürstenberg HD 0
gelb
Ramses, Ranger, Ron, Rany, Romney, Ronja v. Vogtlandeck
WT: 01.04.2001
gest: 1 Dogge 2003, 2 Doggen 2006-10 1/2 Jahre alt
M: Mascha v.d.Burg Veldenstein HD 0
V: Arko v. Schilbach HD 0
gelb
Ron v. Vogtlandeck
WT: 01.04.2001
gest: 2003- 2 J..........
M: Mascha v.d.Burg Veldenstein HD 0
V: Arko v. Schilbach HD 0
gelb
Romney v. Vogtlandeck
WT: 01.04.2001
gest: 2011-10 1/2 Jahre alt
M: Mascha v.d.Burg Veldenstein HD 0
V: Arko v. Schilbach HD 0
gelb
Silas, Sky, Spike, Sarah, Sheila, Sissy v. Vogtlandeck
WT: 25.04.2002
gest: keine Dogge erreichte das 7. Lebensjahr
M: Mascha v.d.Burg Veldenstein HD 0
V: Dexter v. Schilbach HD 0
schwarz
Tarzan, Taurus, Ted Heinrich, Timon v. Vogtlandeck
WT: 03.11.2002
gest: 2 Doggen 2009.....9 Jahre
M:Hexe v. Vogtlandeck HD 0
V: Zampano v. Dünner Land HD 0
schwarz/gefleckt
Uncas, Ucero Cosimo, Ulfsilas, Ukas, Uranos, Urania Cera v. Vogtlandeck
WT: 14.02.2003
gest: 4 Doggen 20010....9,5 Jahre
M:Perle v. Vogtlandeck HD 0
V: Indigo v.d.Waltersburg HD 0
schwarz/gefleckt
Ulfsilas v. Vogtlandeck
WT: 14.02.2003
gest: 4 Doggen 20010....9,5 Jahre
M:Perle v. Vogtlandeck HD 0
V: Indigo v.d.Waltersburg HD 0
schwarz/gefleckt
Uncas v. Vogtlandeck
WT: 14.02.2003
gest: 4 Doggen 20010....9,5 Jahre
M:Perle v. Vogtlandeck HD 0
V: Indigo v.d.Waltersburg HD 0
schwarz/gefleckt
Uncero Cosimo v. Vogtlandeck
WT: 14.02.2003
gest: 4 Doggen 20010....9,5 Jahre
M:Perle v. Vogtlandeck HD 0
V: Indigo v.d.Waltersburg HD 0
schwarz/gefleckt
Valdez, Victor, Vito v. Vogtlandeck
WT: 12.05.2002
gest: 2 Doggen 2009....8,5 Jahre
M:Hexe v. Vogtlandeck HD 0
V: Vendetta de Royal Topaz HD 0
schwarz/gefleckt
Valdez, Victor, Vito v. Vogtlandeck
WT: 12.05.2002
gest: 2 Doggen 2009....8,5 Jahre
M:Hexe v. Vogtlandeck HD 0
V: Vendetta de Royal Topaz HD 0
schwarz/gefleckt
Vito v. Vogtlandeck
WT: 12.05.2002
gest: 2 Doggen 2009....8,5 Jahre
M:Hexe v. Vogtlandeck HD 0
V: Vendetta de Royal Topaz HD 0
schwarz/gefleckt
Victor v. Vogtlandeck
WT: 12.05.2002
gest: 2 Doggen 2009....8,5 Jahre
M:Hexe v. Vogtlandeck HD 0
V: Vendetta de Royal Topaz HD 0
gefleckt
Woodstock, Wotan, Widdo, Warina, Wessley, Wanda v. Vogtlandeck
WT: 17.05.2004
gest: keine Angaben.....
M:Perle v. Vogtlandeck HD 0
V: Lux v. vogtlandeck HD 0
gefleckt
Wanda v. Vogtlandeck
WT: 17.05.2004
gest: 11/ 2013 ...9,5.J.
M:Perle v. Vogtlandeck HD 0
V: Lux v. Vogtlandeck HD 0
schwarz
Xena v. Vogtlandeck
WT: 13.08.2004
gest: keine Angabe....
M:Hexe v. Vogtlandeck HD 0
V: Fürst v. Knäckchen HD 0
schwarz/gefleckt
Youmen, Yosch, Yosho, Yukon, Yester, Yosie, Yakima Aaliya, Yonni, Yakira, Yette, Yskia Yasmin vom Vogtlandeck
WT: 14.11.2004
gest.: 6 Doggen 2011 -- ...9,5 Jahre
M: Queen-Zarah v. Vogtlandeck HD 0
V: Kimba v. Vogtlandeck HD 0
schwarz/gefleckt
Yester vom Vogtlandeck
WT: 14.11.2004
gest.: 6 Doggen 2011 -- ...8,5 Jahre
M: Queen-Zarah v. Vogtlandeck HD 0
V: Kimba v. Vogtlandeck HD 0
schwarz/gefleckt
Zen, Zeus, Zarah, Zulina, Zwecke vom Vogtlandeck
WT: 22.08.2007
gest.: 2016 --9 Jahre
M: Emmy v. Heidberg HD 0
V: Wesiro v. Schloß Laupheim HD 0
schwarz
Zarah v. Vogtlandeck
WT: 22.08.2007
gest.: Oktober 2018 --11 Jahre
M: Emmy v. Heidberg HD 0
V: Wesiro v. Schloß Laupheim HD 0
grau gefleckt
Zwecke v. Vogtlandeck
WT: 22.08.2007
gest.: 2014 --7 Jahre
M: Emmy v. Heidberg HD 0
V: Wesiro v. Schloß Laupheim HD 0
gelb/gestromt
Al Yak, Ante, Aron, Arthos, Arthus, Athos, Asterix, Abadiya Afghane, Anita, Ava vom Vogtlandeck
WT: 25.01.2008
gest.: 2017 --....9 Jahre
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Brien of Shannon House HD 0
gelb
Alyak vom Vogtlandeck
WT: 26.01.2008
gest.: 2018 --10 Jahre
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Brien of Shannon House HD 0
gelb
Athos vom Vogtlandeck
WT: 26.01.2008
gest.: 2018 --10 Jahre
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Brien of Shannon House HD 0
gelb
Arthus vom Vogtlandeck
WT: 26.01.2008
gest.: 2018 --10 Jahre
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Brien of Shannon House HD 0
gelb
Ante vom Vogtlandeck
WT: 26.01.2008
gest.: 2016 --....8 Jahre
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Brien of Shannon House HD 0
gestromt
Ava vom Vogtlandeck
WT: 26.01.2008
gest.: 2018 --10 Jahre
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Brien of Shannon House HD 0
gelb
Aron vom Vogtlandeck
WT: 26.01.2008
gest.: 2016 -- ....8,5 Jahre
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Brien of Shannon House HD 0
gestromt
Afghane vom Vogtlandeck
WT: 26.01.2008
gest.: 2017--....9 Jahre
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Brien of Shannon House HD 0
gestromt
Abadiya vom Vogtlandeck
WT: 26.01.2008
gest.: 2014 --.....6 Jahre
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Brien of Shannon House HD 0
schwarz
Boubarcar und Black Pearl vom Vogtlandeck
WT: 16.04.2008
Waren nur diese beiden Welpen und wurden 6,5 Jahre alt!
M: Emmy v. Heidberg HD 0
V: Chester de Royal Topaz HD 0
schwarz

Boubarcar und Black Pearl vom Vogtlandeck
WT: 16.04.2008
Waren nur diese beiden Welpen und wurden 6,5 Jahre alt!
M: Emmy v. Heidberg HD 0
V: Chester de Royal Topaz HD 0
gelb
Capone, Cäsar, Charlie, Chiron, Clea vom Vogtlandeck
WT: 26.04.2010
gest.: ..... --...9 Jahre
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Bruno v. Solling HD 0
gelb
Capone vom Vogtlandeck
WT: 26.04.2010
gest.: Sept. 2019 --.....9 Jahre
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Bruno v. Solling HD 0
gelb
Charlie vom Vogtlandeck
WT: 26.04.2010
gest.:Sept. 2019-.....9 Jahre
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Bruno v. Solling HD 0
gelb
Chiron vom Vogtlandeck
WT: 26.04.2010
gest.:Sept. 2019 --9 Jahre
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Bruno v. Solling HD 0
gelb
Clea vom Vogtlandeck
WT: 26.04.2010
gest.:Sept. 2019 --9 Jahre
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Bruno v. Solling HD 0
schwarz/gefleckt
Darko, Dexter, Dion-Askan, Dirk-Erwin, Don, Daffy v. Vogtlandeck
WT: 28.04.2010
gest.:Sept. 2019 --9 Jahre
M: Emmy v. Heidberg HD 0
V: Chester Royal Topaz HD 0
gefleckt
Darko vom Vogtlandeck
WT:28.04.2010
gest.: 29.11.2016 --6 1/2 Jahre
M: Emmy v. Heidberg HD 0
V: Chester de Royal Topaz HD 0
gefleckt
Daffy vom Vogtlandeck
WT:28.04.2010
gest.: 2013 --3 Jahre/Aneurisma
M: Emmy v. Heidberg HD 0
V: Chester de Royal Topaz HD 0
gefleckt
Dion-Askan vom Vogtlandeck
WT:28.04.2010
gest.: 2018 --8 Jahre
M: Emmy v. Heidberg HD 0
V: Chester de Royal Topaz HD 0
schwarz/gefleckt
Ed, Eddy, Eisbär, El-Sid, Elvis, Emil, Enox Nelson, Esmee, Evita vom Vogtlandeck
WT:23.04.2011
gest.: 2019 --...9,5 Jahre
M: Emmy v. Heidberg HD 0
V: Chester de Royal Topaz HD 0
gefleckt
Ed vom Vogtlandeck
WT:23.04.2011
gest.: 11/ 2018-.....7,5 Jahre
M: Emmy v. Heidberg HD 0
V: Herero v. Schloß Laupheim HD 0
´schwarz
Eddy vom Vogtlandeck
WT:23.04.2011
gest.:07/2021
M: Emmy v. Heidberg HD 0
V: Herero v. Schloß Laupheim HD 0
´schwarz
Elvis vom Vogtlandeck
WT:23.04.2011
gest.: --lebt noch
M: Emmy v. Heidberg HD 0
V: Herero v. Schloß Laupheim HD 0
schwarz
Esmee vom Vogtlandeck
WT:23.04.2011
gest.:12/2921
M: Emmy v. Heidberg HD 0
V: Herero v. Schloß Laupheim HD 0
gefleckt
Emil vom Vogtlandeck
WT:23.04.2011
gest.: --lebt noch
M: Emmy v. Heidberg HD 0
V: Herero v. Schloß Laupheim HD 0
gefleckt
Evita vom Vogtlandeck
WT:23.04.2011
gest.: 2020--9 1/2 Jahre
M: Emmy v. Heidberg HD 0
V: Herero v. Schloß Laupheim HD 0
gefleckt
Enox Nelson vom Vogtlandeck
WT:23.04.2011
gest.09/2019--8 1/2 Jahre
M: Emmy v. Heidberg HD 0
V: Herero v. Schloß Laupheim HD 0
gelb/gestromt
Finn, Fatou, Fee, Flocke vom Vogtlandeck
WT:20.11.2011
gest. alle 4 Hündinnen starben an Krebs 8 Jahre--...8 Jahre
M: Emmy v. Heidberg HD 0
V: Herero v. Schloß Laupheim HD 0
gestromt
Flocke vom Vogtlandeck
WT:20.11.2011
gest.26.06.2020-..9,5 Jahre
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Genius v. Luttertal HD 0
gestromt
Fee vom Vogtlandeck
WT:20.11.2011
gest..2019-..8,5 Jahre
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Genius v. Luttertal HD 0
gestromt
Fenja vom Vogtlandeck
WT:20.11.2011
gest..2019-..8,5 Jahre
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Genius v. Luttertal HD 0
gestromt
Finn vom Vogtlandeck
WT:20.11.2011
gest..2019-..7,5 Jahre
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Genius v. Luttertal HD 0
gelb
Gustav Vogtlandeck
WT:20.11.2011
gest.......-er lebt noch
M: Quinta Rot Traum HD 0
V: Genius v. Luttertal HD 0
gelb
Gismo vom Vogtlandeck
WT:20.11.2011
gest: 2015......verstarb an einer verschleppten Blutvergiftung am Vorderbein - es waren nur diese beiden Welpen im Wurf! Ein großer Verlust für unsere Zucht!
M: Quinta Rot Traum HD A
V: Chresten v. Acasius HD A
schwarz
Herrmann vom Vogtlandeck
WT:25.11.2012
gest: 2018........6 J.
M: Emmy v. Heidberg HD A
V: Isanto v. Schloss Seehof HD A
schwarz

Inja und Ismee vom Vogtlandeck
WT:20.01.2013
gest: ........leben noch
M: Esmee´v. Vogtlandeck HD A
V: Arthus v. Auenwald HD A
schwarz/gefleckt
Jackson, Jake, Jannic, Jorck, Joreck, Julius Cäsar, Justus, Jenny, Jule vom Vogtlandeck
WT:17.08.2014
gest: 1 Hündin 2016 - Pyometra.......leben noch
M: Esmee´v. Vogtlandeck HD A
V: Arthus v. Auenwald HD A
schwarz/gefleckt
Jule vom Vogtlandeck
WT:17.08.2014
gest: ......lebt noch
M: Esmee´v. Vogtlandeck HD A
V: Arthus v. Auenwald HD A
schwarz/gefleckt
Jannic vom Vogtlandeck
WT:17.08.2014
gest: ......lebt noch
M: Esmee´v. Vogtlandeck HD A
V: Arthus v. Auenwald HD A
schwarz/gefleckt
Jorek vom Vogtlandeck
WT:17.08.2014
gest: ......lebt noch
M: Esmee´v. Vogtlandeck HD A
V: Arthus v. Auenwald HD A
schwarz/gefleckt
Julius Cäsar vom Vogtlandeck
WT:17.08.2014
gest: ......lebt noch
M: Esmee´v. Vogtlandeck HD A
V: Arthus v. Auenwald HD A
schwarz/gefleckt
Jake vom Vogtlandeck
WT:17.08.2014
gest: ......lebt noch
M: Esmee´v. Vogtlandeck HD A
V: Arthus v. Auenwald HD A
schwarz/gefleckt
Justus vom Vogtlandeck
WT:17.08.2014
gest: ......lebt noch
M: Esmee´v. Vogtlandeck HD A
V: Arthus v. Auenwald HD A
schwarz/gefleckt
Jenny vom Vogtlandeck
WT:17.08.2014
gest: 2016 an Pyometra......1,5 Jahre.
M: Esmee´v. Vogtlandeck HD A
V: Arthus v. Auenwald HD A
schwarz/gefleckt
Jackson vom Vogtlandeck
WT:17.08.2014
gest: ......lebt noch
M: Esmee´v. Vogtlandeck HD A
V: Arthus v. Auenwald HD A
gelb/gestromt
Kamui, Khan Agenor, King Jackson, Kiral Goldenboy, Kuno, Kanshin, Kleopatra, Krümel vom Vogtlandeck
WT: 17.08.2014
gest: ....
M: Flocke v. Vogtlandeck HD A
V: Captain America v. Wasaland HD A
gelb
Kuno vom Vogtlandeck
WT:17.08.2014
gest: .........lebt noch
M: Flocke v. Vogtlandeck HD A
V: Captain America v. Wasaland HD A
gelb
Krümel vom Vogtlandeck
WT: 17.08.2014
gest: ......... lebt noch
M: Flocke v. Vogtlandeck HD A
V: Captain America v. Wasaland HD A
gelb
King Jackson vom Vogtlandeck
WT: 17.08.2014
gest: 2018 MD..........4 J.
M: Flocke v. Vogtlandeck HD A
V: Captain America v. Wasaland HD A
gelb
Kamui vom Vogtlandeck
WT: 17.08.2014
gest: .........lebt noch
M: Flocke v. Vogtlandeck HD A
V: Captain America v. Wasaland HD A
gelb
Khan Agenor vom Vogtlandeck
WT: 17.08.2014
gest: .........lebt noch
M: Flocke v. Vogtlandeck HD A
V: Captain America v. Wasaland HD A
gelb
Kiral Goldenboy v. Vogtlandeck
WT: 17.08.2014
gest: .........lebt noch
M: Flocke v. Vogtlandeck HD A
V: Captain America v. Wasaland HD A
gelb
Kanshin vom Vogtlandeck
WT: 17.08.2014
gest: .........lebt noch
M: Flocke v. Vogtlandeck HD A
V: Captain America v. Wasaland HD A
gelb
Kleopatra vom Vogtlandeck
WT: 17.08.2014
gest: 2018.....durch Infektion an Tetanus
M: Flocke v. Vogtlandeck HD A
V: Captain America v. Wasaland HD A